Hallo,
ich habe ein Problem.
Mein Nachbar lässt seinen Hund nahezu jeden Tag vor dem Mehrfamilienhaus, in dem wir wohnen, frei laufen. Mein anderer Nachbar hat mir erzählt, der Hund würde beißen, wenn man ihm zu nahe kommt. Er habe ihn selbst schon einmal von seinem Jüngsten fern halten müssen.
Nun, mein Problem: ich habe eine 17-Monate alte Tochter, mit der ich gerne im Hof spiele. Ich habe aber Angst, wirklich Angst um sie, wenn dieser Hund dort herum rennt.
Es gab schon einmal den Fall. dass der HUnd die ganze Nacht vor unserer(!) Haustür im DG saß und meinen Besuch nich hinaus gelassen hat, da waren sogar die "großen JUngs" schockiert!
Der Halter des Hundes hat auch schon Gefängnis bekommen, weil er stockbesoffen ein Mädchen überfahren und dann liegen gelassen hat und eine Entziehungskur hat er auch schon hinter sich.
Trotzdem sehe ich ihn öfter am Flachmann, handgreiflich gegen mich wurde er auch schon. Deshalb traue ich ihm die Haltung eines Hundes nicht zu.
Das ist aber egal, was kann ich machen, dass der Hund vor der Haustür und im Hof nicht ohne leine oder Beaufsichtigung herumläuft?
Ich liebe Hunde über alles, aber da hört der Spaß für mich auf. Die Nachbarin aus dem Huas nebenan hat auch zwei Hunde, die sind immer an der Leine und sie ist vor allem auch immer dabei und beaufsichtigt ihre Hunde.
Bin total verzweifelt, ich trau mich fast nicht mehr vor die Haustür, es wird jeden Tag schlimmer.
DANKE