Hallo, meine Zweifel sind zwar immer noch nicht ganz beseitigt, ob ich einen Hund 6 Stunden (Montag - Freitag) alleine lassen mag/kann, aber ich habe heute im Internet etwas recherchiert (u.a.: www.zergportal.de, www.tiervermittlung.de, wo auch hilfsorganisationen ihre Tiere "präsentieren") und habe meine eventuelle Hündin entdeckt: Sie kommt von der Strasse Greichenlands, ist irgendwann 2007 geboren udn deren Leben hing schon am seidenen Faden. Sie macht rein optisch einen liebenswerten, zurückhaltenden, sanften Eindruck + nach einem langen Telefonat mit der für sie in Deutschland zuständigen Person wurde mir dies auch bestätigt. Die Dame dort meinte, daß 6 Std. kein Problem sein sollte, da ich ja mittags vor hätte heim zu fahren (ich wohne 5 Minuten mit dem Auto von meiner Arbeit entfernt und kann 45 Minuten Mittagspause machen) um mit ihr Gassie zu gehen und mich mit ihr "kurzfristig" zu beschäftigen.
Ich teilte der Dame auch mit, daß ich etwas Angst davor hätte, daß ich es nicht schaffen könnte (zwar langsam und mit Gedult - ich kann zur Eingewöhnung 3 Wochen Urlaub nehmen - aber trotzdem....) das Hundemädchen "davon zu überzeugen", alleine zu bleiben! :shy: :shy: :shy:
Sie sicherte mir ihre Hilfe zu und sagte mir auch, daß sie mit Griechenland Rücksprache halten würde, wie deren Meinung ist. Auch hat sie mir ein Buch speziell über Strassenhunde empfohlen, welches ich mir sogleich bestellt habe und hoffentlich bald bekommen werde... :razz:
Ja und ich bin ganz ehrlich, das ist auch der einzige Grund - dank nun vieler Leutens Zuspruch wegen der 6 Stunden + kein Ding...- warum ich überlege und überlege und überlege, weil ich mir nicht sicher bin ob ich`s schaffe, das mit dem Beibringen des Alleinseins, ohne daß die Hündin dann Schaden nehmen könnte! Denn ich hätte nicht die Möglichkeit eines Hundesitters o.ä.
Was denk Ihr?