lzpvmk_981171Danke euch beiden :-)
Also erstmal danke an euch beide!!!!
@sushaunna: in zwei punkten muss ich dir absolut recht geben:
1. dass der Hund keine Chance hat um stehen zu bleiben und zu schnüffeln oder einfach nur pipi zu machen und
2. dass ich auch kotzen könnte, wenn ich im sommer leute sehe die ihre Hunde bei praller Sonneneinstrahlung und 30 Hitze kurz mit der Leine am Fahrrad mitlaufen lassen!!
Da könnte ich ebenfalls die Krise kriegen :!!!: Mir ist schon klar, dass ich dann auch sofort aufhören würde, wenn sie anzeichen von Müdigkeit und erschöpfung zeigen würde!!!
Also danke nochmals für deine Antwort, also wenn ich das mache, werde ich auf jeden fall erstmal kleine strecken mit ihr machen und nur solange wie sie will :!!!:
@helmut09:
Eben, dass is es ja, meine Hündin ist ein Bernersennen-Appenzeller-Mix und sowas von lebhaft, dass sie mich selbst nach einem langen Spaziergang anschaut, so als wolle sie sagen: " Wie und das wars jetzt oder wie?" Während ich schon richtig müde bin, kommt sie erst so richtig in Fahrt!! Deshalb ist mir die sache mit dem am fahrrad laufen lassen ja erst eingefallen....
Also so super gut ist sie jetzt noch nicht erzogen, das problem würde anfangen, sobald eine katze oder ein anderer Hund kommen würde, aber wenn ich sie ohne Leine mitnehme und einfach weiterfahre :?: Meinst du sie würde mir nachlaufen oder eher bei dem anderen Hund bleiben :?:
Aber auf jeden Fall danke für deinen tipp!!!
Liebe Grüße Gina1618