Ruhiger Hund
Hallo!
Ich würde dir abraten von einem Hund aus dem Tierheim!
Überhaupt da du ein Kleinkind hast, bei den Hunden aus dem Tierheim weißt du meist nicht, was sie ihn ihrem bisherigen Leben schon alles durchgemacht haben! Auch einen Mischling würde ich dir nicht empfehlen, da weiss man auch meist nicht, welche Rasseeigenschaften er hat! Der kann aussehen wie ein Schäferhund, kann aber ein Verhalten wie ein Dobermann haben! Das ist jetzt krass ausgedrückt, auch ist ein Dobermann kein schlechter Hund, allerdings wurde er als Schutz-und Wachhund gezüchtet, und da gehört er in erfahrene Hände! Weißt du was ich meine?
Was du brauchst ist ein Hund mit sehr hoher Reizschwelle! das hast du hauptsächlich bei Riesenrassen, wie Deutsche Dogge oder Irisch Wolfhound, die kann so gut wie nichts aus der Ruhe bringen!
Auch Neufundländer gehören dazu!
Ich selber habe mit Irisch Wolfhound nur die besten Erfahrungen gemacht, wenn du mehr wissen willst, kann ich dir gerne ausführlicher schreiben!
Liebe Grüße