Hallo!
Vorgestern konnte ich endlich einen Traum verwirklichen und einen Hund zu uns holen. Sie ist ein 10 Wochen Alter Chihuahua-Zwergspitz Mix.
Alles lief toll, die Züchter waren supernett, meine kleine und ihre Geschwister wohnten mit ihren Eltern zusammen unter einem Dach, fühlten sich auch sichtlich wohl.
Jetzt ist sie erst knapp zwei Tage bei uns, schon superanhänglich, fremdelt gar nicht, frisst gut, spielt wie ne Wilde, hat scheinbar auch keine Sehnsucht, auch nicht nachts.
Lustig ist, dass sie typische "Katzenbewegungen" macht. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll,... man denkt einfach als erstes an n kleines Kätzchen, wenn man sie rumtollen sieht.
Sie bellt nicht, beißt nicht, knurrt nicht, will immer gestreichelt werden... schläft sehr viel! Was aber normal ist für nen jungen Welpen, oder?
Jetzt wollte ich fragen, gibt's irgendwelche Dinge die ich zu beachten habe? ZB. bei Spielzeug... irgendwas, was sie braucht, um sich zu entwickeln? Sie hat momentan ein "Seil", ein Ball, der leuchtet im Dunkeln,.... könnte das giftig sein?, einen Kau-Rinderhaut Schuh und ein Plüschtier von mir :-D
Auch zu Futter:
Die Züchter haben mir Futter für ca. 1 Woche mitgegeben, erst nur Trockenfutter. Kennt ihr eine Marke, die von eurem Welpe besonders bevorzugt wird?
Außerdem: Kann man auch schon so kleinen Leckerlis geben? Ich habe so eine Salamistange, wonach mein Schatz ganz verrückt ist. Aber ich habe immer Angst, dass sie Durchfall kriegt oder so... begründet?
Naja,... sorry für den langen Text. Ich musste euch das einfach mitteilen, weil ich so glücklich mit ihr bin! :AMOUR:
Grüße,
Hundchen & Herrchen^^