Scheinschwangerschaft
habe ich auch zweimal erfolgreich mit Pulsatilla D 30 7 Tage 3x tgl. eine Gabe (1 Tabl. od. 5-9 Tropfen od. 7-9 Globuli) behandelt. Ich gebrauche bevorzugt Globuli, denn ich kann kann sie bequem seitlich in die Lefzen stecken, wo sie dann schnell durch die Schleimhautfeuchtigkeit Kontakt finden. Eine Hündin hatte in dieser Zeit ausgeprägten Durst, da habe ich danach Cyclamen D 30 genommen. Zur Prophlaxe kannst du später 8x wöchentl. eine Gabe Ignatia D 200 geben, zur Hormonumstellung. Aus meiner Erfahrung ist es besser als eine Hormon-Therapie, denn die Fälle verlaufen von Mal zu Mal schwächer.
Du musst auch beobachten, ob sich nicht eine Pyometra ankündigt. Der Ausfluss kann durch stündliche Gaben von Pulsatilla D 4 das Sekret aus derGebärmutter reinigen.
Bei einer Hündin war ich allerdings zu spät dran, weil ich ihren Ausfluss nicht bemerkt habe. Da sie sehr sauber war, kam die Pyometra auf Knall und Fall, so dass nur eine OP der Ausweg war.
Wahrscheinlich ist deine Hündin schon im "Mittelalter", da kommen solche Geschichten gehäuft vor.
Viel Erfolg und liebe Grüsse Monixs