monixsKlar ... :roll:
Ignorant bist du auch aber auch nicht oder ... also wenn du mich so betitelst, dann schau erst mal in den Spiegel ...
Aber wenn du Fleisch und Gemüse kochst, dann kochste auch die Inhalsstoffe hin und das is dann auch keine artgerechte und gesunde Ernährung, wenn der Hund nicht mit alles notwendigen Nährstoffen versorgt wird ....
Ich weiß ja nicht welches Fertigfutter du so kaufst, aber ich lege da Wert auf Hochwertigkeit und kaufe keine 1,79 Dose aus dem Supermarkt. Da hast du natürlich Recht. Das ganze Zeug ist nur Müll und würde ich meinem Hund auch nicht geben. Aber man kann auch nicht alles über einen Kamm scheren und sagen, dass jedes Fertigfutter schlecht ist. Dann kennst du anscheinend nur schlechte.
Und ja, es ist Pflicht, dass Produkte, die verkauft werden eine Inhaltsstoffangabe drauf haben MÜSSEN. Da achtet der Verbraucherschutz drauf. So schlimm is unser Staat ja nun auch nicht und gerade bei Lebensmittel (und auch Tiernahrung) hat Verbraucherschutz immer ein Auge drauf.
Solche Fragwürdigen Angaben, wie tierische Nebenerzeugnisse schreiben die ja nicht umsonst drauf. Da haben die Herstellen natürlich einen Spielraum. Aber wenn ich solceh Produkte gar nicht kaufe und eindeutig ausgeschildert ist, was da drin udn is wieviel, dann kann man das ohne Pobleme kaufen und auch füttern.