Sarah aus der Türkei
Hallo Tierfreund,
ich kriegeinfach die totale Krise, wenn ich so was lesen muss.
Ich bin seit 15 Jahren Mitglied in der Tierhilfe Griechenland-Spanien-Türkei. Die Tiertragödie in den südlichen Ländern ist einfach unfassbar. Selbst habe ich 12 Jahre in Griechenland gelebt, aber die ständige Konfrontation mit dem Elend hat mich fertig gemacht. Zuhause in Deutschland bin ich in den Österreichischen Verein beigetreten, weil ich gegenüber von Braunau wohne. Ich sammle Flohmarktsachen für die Märkte, die dann 4x im Jahr abgeholt werden.
Ich habe ständigen Kontakt mit den Wiener Veranstaltern und so komme ich in "den Genuss" immer die schlimmsten Fälle gleich zu erfahren. Eines Tages war in den Vereinsnachrichten eine furchtbar runtergekommene Kreatur abgebildet, die sich beim näheren Betrachten als blue-merle Colliemädchen mit apathischen Blick entpuppte.
Ich bin leider pathologischer Collie-Fan und so kam es, wie es kommen musste. Ich bin in Tränen ausgebrochen, als die Hündin aus dem Auto getragen wurde. Sie trug an den Vorderbeinen 2 Schienen, die mehrere Brüche zusammengenagelt hielten. Das Rückgrat war auch irgendwie schief, aber später konnte sie sogar ganz schnell sausen. Wir durften sie immerhin noch 41/2 Jahre haben, zum Schluss hat sie Epi-Anfälle gekriegt. Ich habe mir Nächte um die Ohren geschlagen, weil sie um 2h in der Früh ihre Anfälle bekam.
Der Tierarzt hat beim Einschläfern festgestellt, dass ein Sprung in der Hirnschale der Auslöser für die Anfälle gewesen ist.
Es muss ein reinrassiger Hund gewesen sein und war auch im ORF in der Sendung, "wer kennt diesen Hund"? Es hat sich niemand gemeldet. Ihre Vergangenheit war unbekannt. Mit Sicherheit ist Sarah auch exportiert worden. Ich bin noch so zornig, während ich dies schreibe.
Liebe Grüsse von Tierfreund zu Tierfreund
Monika Schärfl-Stahl