Unser Junghund
ist jetzt 8 Monate alt. Ich hab noch zwei, die allerdings schon älter und deshalb ziemlich unkompliziert sind.
Ich hatte glatt vergessen wieviel Aufmerksamkeit ein Welpe braucht. Alle zwei STunden raus, auch nachts.
bei meiner jetzt 15jährigen Hündin hatte ich grad Semesterferien, als sie zu uns kam. Die Zeit (drei Monate) hat nicht gereicht, sie stubenrein zu bekommen und ich musste Nachbarn einspannen, die zwischendruch den Hund rausliessen. Im Umkehrschluss hab ich dann denen geholfen, als sie einen Welpen hatten.
Dabei sind meine Hunde nie länger als 6 h allein. (Auch heute noch nicht) meine 8Monate alte Hündin schafft nicht mehr als 4h. Dann muss sie raus. Ich arbeite aber inzwischen von zu Hause.
Wie ihr auf einen Beagle kommt, kann ich auch nicht nachvollziehen, vielleicht möchtest du noch etwas dazu sagen`?
Wenn Ihr zB Jäger seid, ist nämlich ein Beagle goldrichtig.
Wir haben zwei Beagles in der näheren Umgebung. Beide Familien waren auf der Suche nach einem freundlichen Familienhund. Beide Familien waren Hundeanfänger. Beide Familien sind zwar nicht unsportlich, aber eben auch nicht grad die Spitzensportler.
Beide Beagles sind von seriösen Züchtern. Beide Familien haben die Wahl der Rasse bitter bereut.
(Trotz Welpenschule)