...ohne Zuckerzusatz
Hallo Peppi,
find ich gut, das du dich für das Futter deiner Lieblinge interessierst! Als Tip kann ich dir noch geben, suche nicht nur nach einem Futter, wo kein Zucker drin ist sondern auch,wo:
- keine chemischen Konservierungsstoffe
- Lockstoffe
- Geschmacksverstärker
- Konservierungsstoffe (auch da wo drauf steht ohne Zusätze von Konservierungsstoffen - da sind auch welche drin! Vitamin E ist auch ein Konservierungsstoff!!)
- mit richtigem Fleisch und nicht tierischen Nebenerzeugnissen worunter fallen: Krallen, Klauen, Hufe, Federn, Drüsensekrete, Gehirn...
- ohne Tiermehle (steht natürlich nicht auf der Dose drauf!)
- ohne weitere Chemische Zusätze (Kupfer als Kupfersulfat z.b. gilt als inneres Brechmittel und wird bei Phosphatvergiftung eingesetzt -Zitat www.alle-futterwahrheiten.de)
Am Besten du kaufst dir das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" und dann fütterst du nur noch roh!!!! Oder - ich füttere Pet Fit. Selbst bin ich zwar immer noch skeptisch ob wirklich 100% gehalten wird von dem, was sie sagen - schließlich geht es IMMER nur ums Geld! - aber mein Kater hatte Nierenprobleme und er ist jetzt wieder gesund. Chayenne hat gespuckt von Futter mit chemischen Zusätzen - sie spuckt nicht mehr. Tja... das Fell ist viel glänzender und gesünder geworden und sie fressen das Futter restlos auf!!! Früher musste ich so viel wegschmeißen. Natürlich ist es ein Stück teurer, aber nur auf den ersten Blick, denn du verfütterst weniger (ca. 200g bis 4kg).
Wenn du mehr wissen willst, schreib mich an :O) Ich kann es dir nur empfehlen und deine Katze kann es leider nicht aussuchen - du entscheidest für sie!
LG
Ophidiom