Hm ,bleibt doch mal alle etwas locker !
Leute , hört doch mal mit dieser aggressiven Art und Weise auf , Sie hier so anzumachen , sie sucht verzweifelt Hilfe und
dann sowas !!! :MAL:
Ich finde das auch nicht gerade toll , horche mal , wenn Du ein Baby hast , warum holst Du Dir noch nen Welpen
ins Haus ? Das das nur daneben gehen kann ist fast klar !
Ich habe einen 17 Monate alten Sohn , eine 13 jahre alten Dackelhündin und im Juni habe wir eine Hündin aus den Tierschutz zu uns geholt , und kann Dich verstehen das das schwer ist allen gerecht zu werden , aber bei uns haut das ganz gut hin zum Glück , aber das liegt ja auch daran das wir nicht ganz Hundeunerfahren sind , und die 2. Hündin kein Welpe mehr ist , aber dennoch musste und muss sie noch viel lernen , da sie aus den Tierheim kommt und nicht viel kannte als sie zu uns kam !
Ich versuche so oft wie es geht mit Ihr zu arbeiten , wenn der Kleine schläft , oder wenn mein Mann zuhause ist , Abends
wenn der Kleine wieder im Bett liegt !
Also es geht , aber ich denke deine Kleine wird noch viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit einfordern , sie fängt bald an zu laufen und wird weiter auf Entdeckungstour gehen ,und das ist schon sehr anstrengend , und dann noch ein Welpe nebenbei den Du
super oft rausbringen musst zum Piseln und häufchen machen, Grundgehorsamkeit sollte auch im Tagesprogramm drinn sein , ohne Erziehung geht es nun mal nicht , und das er so grob ist wie mit Zwicken und so ist total normal in dem Alter ,
das meint er doch nicht böse , das gehört dazu , so wie es bei Kindern dazu gehört wenn sie rumtoben und quatsch machen !
Also ich denke deine Entscheidung den Kleinen abzugeben ist in deinen Falle das Beste , für Dich und den kleinen wuffel !
Wende Dich an einen Tierschutzverein in deiner Nähe , viele arbeiten mit Pflegeplätze wo der Kleine gut untergebracht ist bis zur Vermittlung , er wird als reinrassiger Welpe sicher bald ein gutes Zuhause finden , vor allem haben die Leute etwas mehr Ahnung bei der Weitervermittlung , Du könntest evtl. aus lauter Verzweiflung einen Fehler machen , und das wäre für den Kleinen kein guter zweiter Start , das könnte sich im schlimmsten Fall wie ein roter Faden in seinen Hundeleben ziehen :-(
Fehler macht jeder im Leben , daher sollte man nicht gleich so mit Steine schmeissen , das finde ich hier
im Forum mittlerweile echt zum Kotzen wie die Leute miteinander umgehen !
Julia