hallo!
ich möchte keinesfalls mitleid - das mal vorweg!
aber mich ärgert es so!
ich hatte bis vor einer woche 2 hunde, einen rottweiler der 4 jahre ist und einen 9 monate alten belgiermix!
den belgier hatte ich von welpen an weg, schon immer hat er alles kaputt gemacht!
ich habe das ganze zimmer ausgeräumt. ausser den wandverbau und dem bett war nix mehr drin, nur da konnte ich sie lassen wenn ich arbeiten ging.
mit der zeit hat sie dann angefangen auch den wandverbau anzufressen, die wand mit ihren krallen abzukratzen (an einer länge ist der ganze putz unten), hat das bett zerfetzt, immer wieder die wasserschüssel umgeschmissen und zerbissen. sie war da aber nur maximal 2 stunden alleine.
hoffte das das aufhört, habe mir tipps geholt in hundeschulen und trainern, hat alles nichts geholfen, der hund hat weiter zerstört.
in den letzten wochen hat er schon zu zerstören begonnen wenn ich geschlafen habe, am wc war, duschen war, aus dem raum ging!
ich war verzweifelt!
er machte mir in jeder unbeaufsichtigten sekunde etwas kaputt, es war für ihn das normalste der welt, durch nichts lies er sich davon abbringen.
mit dem vermieter hatte ich schon die ärgsten probleme. er meinte wenn das nicht aufhört dann muss ich entweder beide hunde abgeben oder ich fliege sammt hunden hochkantig raus.
und so nahmen die dinge ihren lauf und ich gab ihn ab.
hinterlassen hat der hund nun kaputte dinge, meinen frust...hier sieht es aus wie in nem schlachtfeld!!!! und ich ärgere mich das ich den hund nicht schon viel früher abgegeben habe.
nun verteufeln mich alle von wegen wie kann ich nur einen hund abgeben.....meine antwort war bisher immer das derjenige ihn gerne bei sich einziehen lassen gekonnt hätte, ich nicht die wohnung verlieren wollte wegen dem hund, ich so einen zerstörungswütigen hund so und so nicht mehr lange von mir aus behalten hätte.
jedenfalls kam der hund zu bekannte die ein haus mit garten haben, immer wer da ist schon alleine wegen der kinder, ein zweiter hund im alter von 4 monaten....und trotzdem, seit 2 tagen macht sie auch dort alles kaputt!!!!
das kanns nicht sein!!!!!!!!!!!
warum ist der hund nur so?