Magenbeschwerden
Hallo, ich kann ein Lied von meinem Hund Bobi seinen Magenschmerzen singen.
Seit er (jetzt 4 Jahre) vor ca 2 1/2 eine Vergiftung (Rattengift beim Gassi gehen) hatte ist er sehr anfällig betreff Magenschmerzen.
Ich geben ihm dann " Tausendgüldenkrauttee oder auch Tausendgüldentee" :BIEN: , trinke ich im übrigen auch (habe einen kaputten Magen,Magengeschwüre die auf gehen u.v.m. aber darum geht es nicht). Er schmeckt unglaublich ekelig :cry: ......bitter bis zum abwinken :-/ ....aber eben diese Bitterstoffe räumen den Magen auf und Entgiften da die Wiese ja doch auch mit Düngemittel bearbeitet ist. Ich denke aber das dein kleiner diesen Tee nicht einfach so aus seinem Napf trinken wird, ich gebe meinem wenn er anfangs noch stärkere Schmerzen hat des öfteren am Tag eine Spritze voll (eine mittelgroße) ins Maul. Er legt sich dann hin schläft und man hat den Eindruck er spürt das es ihm gut geht!
:!!!: Mach einfach mal den Test mit dir. Wenn du mal zu viel gegessen hast oder dir Übel ist oder eben wenn du etwas mit dem Magen hast dann versuch ein paar schluck (es heißt wohl eine Tasse aber es geht kaum) von dem Tausendgülden Tee zu machen. Du wirst merken wie es dir gleich spätestens nach 1/2 Std. besser geht.
Wünsche deinem kleine "GUTE BESSERUNG" :roll:
Liebe Grüße