Hallööö ^^
du ich glaub anfang gibt es immer probleme mit den katzen weil die ja auch nur denken he was ist das denn für ein geselle und werden erst nichts damit anfangen können.
da du einen chih hast würd ich sehr gut darauf aufpassen das deine katzen ihn zb keine scheuern oder so. dein chih ist noch sehr jung und meisst ist oben am kopf die schädeldecke noch nicht ganz zu gewachsen.
es sind mit chihs schnell passiert das sie stürzen oder gar die katzen einmal zudolle zuhauen und das tier ist Tod ! da kopf und halswirbelbereich sehr empfindlich sind.
eine bekannte von mir ist Chih züchterin und beklagt immer das viele neu hundehalter dies nicht wissen und sie ( meine kollegin ) meisst nur noch vom tod des tieres erfahren , durch kleinigkeiten wie von einer treppenstufe gefallen , ungewollt umgelaufen weil das tier durch die grösse übersehen wurd.
es spricht also nichts dagegen das Hündchen mit katzen zuhalten nur musst gerade bei einem kleinen Chih sehr vorsichtig sein ;)
aber katzen /kater gewöhnen sich an fast alles und wenn dein Chih grösser wird werden sie ihm auch aus dem weg gehen ^^
und pass auf wenn er paar wochen älter ist und du bsp mit den katzen schimpfst weil die mist gebaut haben :P steht die oder der kleine direkt hinter dir und kläfft die katzen an XDXD mach unser neuerdings :P und der ist jetzt gerade 15 wochen
der meint denen auch noch mal die meinung zu geigen XD
aber schööön neben uns oder dahinter XD
wirst noch so einiges lustiges und schönes damit erfahren