Liebe leser ich wollte hier eine Geschichte erzehlen und um eine Unterstützung für eine Organisation, die in Polen Tiere retet, bitten.
Ich komme aus Polen und beim letzten Besuch bei meinen Eltern am Weihnachten habe ich auf der Strasse einen Welpen gefunden. Damals wollten wir (ich und mein Freund) einen Besitzer finden und deswegen haben wir uns an einen Tierheim in Krzyczki gewand. Da haben wir ein Bild von Leiden und furchtbaren Elend gefunden! Den Welpen haben wir natürlich da nicht abgegeben und jetzt - weil der Besitzer sich nicht gemeldet hat - wohnt die Kleine (ist eine Hündin) bei meinen Eltern. Wir waren aber so schokiert von dem Zustand im Tierheim, dass wir erfahren wollten, warum die Situation so schlimm ist. Es hat sich ergeben, dass dieser Tierheim von einem Betrüger geführt wird, der das ganze Geld vom Stadt für sich nimmt und die Tiere einfach sterben lässt. Wir haben in Folge dessen noch 4 Welpen aus dem Tierheim geholt (alle Welpen, die momentan da waren und wahrscheinlich Winter nicht überleben würden) - am liebsten würden wir alle Hunde mitnehmen aber es ging natürlich nicht! Leider sind wir zu spät gekommen - die Welpen haben sich im Tierheim mit Parvovirose angesteckt! Schon auf der weg nach Deutschland haben wir gewusst, dass einer von Denen krank ist. Wir haben ihn Kasjo genannt. Der kleine Kasjo haben wir auf dem Weg versorgt (Infusion usw.). Die anderen 3 Welpen Milan, Baj und Olek müssten wir separat halten, damit sie sich nicht anstecken. Leider schon in Deutschland hat sich ergeben, dass Baj und Milan ebenfalls krank sind. Leider nach 2 Tagen müssten wir uns in der Klinik von Kasjo verabschiden! In darauffolgenden Tagen - trotz Kampf mit der Krankheit - sind erst Milan und dann Baj auch von uns gegangen - unsere Herzen haben geblutet! Die kleinen haben so ein kurzes und unglückliges Leben gehabt!!! Die letzten Tagen waren sie zwar in der Wärme, gepflegt und haben mindestens ein bisschen Liebe kennengelernt aber sie haben mehr verdient! Der Trost war, dass Olek keine Zeichen von Parvovirose gezeigt hat! Der hatte zwar diagnostizierte Gelbsucht aber er ist wieder gesund geworden. Jetzt lebt er glücklich in Basel!
Das ist der Link von Emir-Stiftung: http://fundacja-emir.org/index.htm
Das ist eine Organisation, die den Tieren in Not hilft. Diese Stiftung ist auch gegen Tierheim in Krzyczki vor Gericht gegangen - der Prozeß dauert immer noch.
Schauen Sie sich die Seite an (auch auf Deutsch möglich) und entscheiden Sie, ob Sie vielleicht helfen wollen?