Re sushaunna
Es ist doch immer wieder erstaunlich was so alles als Indikation hergenommen wird, dass der Hund versucht "Chef" zu sein. Nur weil er zieht?
Ja klar...denn der mensch ist in dem moment total uninteressant für seinen hund. der versucht nämlich seinen eigenen kopf durchzusetzen ...
Ein wenige Monate alter Hund?
ja, durchaus kann ein hund mit 6 monaten schon ganz klar seinen kopf durchsetzen!!!
Dann: Gegen das Ziehen dauerhaft anzuarbeiten ist langwierig und erfordert unbedingte Konsequenz. Daher empfehle ich dir, dass du 2 verschiedene Geschirre, oder ein Geschirr mit 2 Ringen zum einklinken der Leine benutzt. Dein Hund wird lernen, dass er an Geschirr A ziehen kann soviel er will - und du kommst schnell mit deinem Hund an den Ort an den du hinwillst.
lol....ich bitte dich...was ist das denn jetzt für eine aussage?! meine hunde haben überhaupt nicht an der leine zu ziehen!!! auch dann nicht, wenn neben mir ein gebäude einstürzt...
Dann: Gegen das Ziehen dauerhaft anzuarbeiten ist langwierig und erfordert unbedingte Konsequenz
Ja?! NEE, kann ich nicht behaupten, unsere welpen ziehen schon mit 10 wochen nicht mehr an der leine
Oft genug verankert man aber beim Hund einfach nur eine Aversion gegen kooperatives Verhalten an der Leine im Allgemeinen. Der musste ja erfahren, dass es kaum etwas unangenehmeres gibt, als an der Leine geführt zu werden. Will man da mit seinem Hund hin?!
Also, seien es unsere hunde, oder andere hunde, die nach der von mir benannten methode erzogen werden, alle freuen sich weiterhin, wenn man die leinen rausholt ;o)