...
Mich würde mal interessieren, was die eigentlich sagen, wenn du sie darauf ansprichst und mit dem Problem konfrontierst...?!
das erste mal, als ich dort war, stand eine alte frau an der tür. ich hatte chica nicht dabei. sie meinte "das tor wäre doch immer zu"
das verneinte ich, da ich jeden tag da lang laufen muss und es sehe.also bat sie drum darauf zu achten das es wirklich geschlossen wird!
das zweite mal.stand ein mann im hof und sah live zu wie der jacky chica angriff und ich den hund kickte.
in dem moment hab ich mir echt gewünscht chica würde sich wehren!!! dann lief ich hin und konfrontierte ihn damit.alles was er dazu gesagt hat war, unser hund greift keine anderen hunde an! hallo??? ich sag, du hast es doch gesehn!
er redet einfach weiter ohne auf meine aussagen einzugehn. dann drohte ich ihm mit ordnungsamt! darauf ging er auch nicht ein...also nochmal geh ich nicht zu denen...die schalten auf durchzug! hat keinen sinn mit denen zu reden!
andere nachbarn bestätigten seine aussage.vonwegen der hund macht nix. erst nachdem die eine es sah, glaubte sie mir!
chica hat ein ganz ganz liebes wesen. sie liebt andere hunde und will immer gleich hin und spielen. sie ist ein eher ruhiger hund mehr ängstlich als aggresiv. hab sie erst einmal knurren hören, das war als ein besoffener mann in den laden kam und ich alleine war.ich war ganz stolz auf chica:)
jetzt mag sie schon gar nicht mehr in die richtung laufen, also lauf ich mit ihr aussenrum und beim rückweg an dem haus vorbei, da zieht sie ganz schrecklich und will so schnell wie möglich da weg! verständlich irgendwie!
wieso wehrt sie sich denn nicht? an was liegt das??
sie ist doch viel grösser und stärker als er!?!
danke für eure hilfe!