Ja gerade ist es passiert.
Ich habe 2 Hunde aus meiner Ex Beziehung. Eigentlich sollte mein Ex einen der Hunde übernehmen, doch der hat sich aus der Verantwortung gezogen. Daher habe ich beide.
Ich gehe 40 Stunden die Woche arbeiten und versuche nebenbei meinen Haushalt in Ordnung zu halten, meinen neuen Freund zu gefallen und natürlich für meine Hunde das ideale Hundeleben zu gestalten. Leider geht mir da oft mal die Kraft aus.
Jetzt war wieder so eine Situation die alle 2 Monate vorkommt. Meine Hunde hauen ab weil irgendwo eine Katze oder was anderes war, ich versuche Sie wieder zu motivieren zu mir zu kommen, doch alles Pfeiffen nützt nichts. (Meine Hunde sind Verhaltensgestört weil Mama Trixi aus dem Tierheim ist und deshalb sehr schwierig)
Auch meine Privattrainerin hat gesagt das sich an dem Verhalten nichts mehr ändern wird. Also bitte keine Dummen Kommentare das ich besser Trainieren sollte usw.. das habe ich zur genüge, und es sind brave und gute Hunde mit einem sehr gestörten Szialverhalten gegenüber anderen Tieren.
Wie kann man sich in solchen Situationen beruhigen.. Ich werde keinen der Hunde abbgeben da ich Sie über alles Liebe und ich auch genug Zeit habe, aber ich bin manchmal einfach total fertig, und dann kommt noch sowas dazu wo ich einfach völlig Machtlos bin. Habe meinen Spike ziemlich grob angefasst was ich sonst nicht tue. Jetzt kommen auch noch meine Schuldgefühle, weil ich weis das ich ihm damit weh getan habe.
Manchmal kann ich einfach nicht mehr. :(