Zur Situatiion: Ich gehe täglich von 8:00 - 17:00 arbeiten. Meine Hunde Trixi und Spike dürfen da immer mit. Nur sind sie nich bei mir, sondern nur durch eine Tür von mir getrennt im Wohnhaus meiner Eltern die slebst auch 2 Hunde haben. Dort ist fast immer jemand zuhause (meine Mam oder mein kleiner Bruder, und auch ich muss manchmal rüber und meine Hunde können mich auch unter Tages sehen)
Jetzt ist es so das 4 Hunde sehr ansträngend sein können, da meine Elter aber rund ums Haus eine rießen Garten haben wo alle 4 nach Herzenslust toben könnten. Die anderen 3 spieleb auch oft Stundenlang im Garten miteinander. Nur Spike sitz immer vor der Türe und wartet ob ichnicht doch jemand vorbei kommt. Er ist total auf Menschen (besonders auf mich) Fixiert und wenn ich ihn damm hole zum nachhausefahren kriegt der sich garnichtmehr ein.
Es ist nicht so das er garnicht spiel alleine ohne Mensch, nur halt nicht sehr lange. Und da er seeeehhr viel Energie hat würde ich es begrüßen wenn er die abbaut wenn ich Arbeite, und nicht das ich ihn nach der Arbeit noch voll fordern muss während Trixi müde ist und fast keine Aufmerksamkeit mehr braucht.
Gibts da eine Methode?! Oder einen Trick? Wie bring ich Spike bei das er auch ohne mich Spass haben kann?
Danke!