Mhhhh...
Aber hast du schon mal im Tierheim nach einen Rassehund gesucht? Als ich meine Trixi geholt hab, da haben wir 4 Tierheime abgeklappert. Und es waren sooo viele Reinrassige Hunde mit Papieren da. Klar wurden die immer gleich vermittelt weil viele so einen haben wollen (und im Tierheim nochdazu sehr günstig.
Also du nimmst nur Rassehunde weil du mit ihnen Arbeitest und speziele Trainigs mahcen möchtest?! Hab ich das richtig Verstanden?
Ich perslönlich wollte einen Hund zum lieb haben und einen der mich braucht, genauso wie ich ihn. Daher kann ich diese Rasse einstellung nicht verstehen, da es doch meist nur ein Statussymbol für die Besitzer ist.
Ich war mal in ner Hundeschule wo sich meine Trainerin extra einen Stafford aus Texas einfliegen lassen hat. Einen Welpen, derart weit fliegen zu lassen und ihm solchen stress auszusetzen, und dann in der Hundeschule damit anzugeben. Ich war mit meiner Problem Trixi in vielein Hundeshculen, und nur sehr selten wird dort auf die Mischlinge eingegangen. Je wichtiger die Rasse, desto mehr mühe geben sich die trainer beim training. Als ich meine Mischlingswelpen hatte, hat mich das sehr entäuscht das es so schwer war diesean gute Plätze zu vermitteln. Und im Tierheim sind soo viele Rassehunde die einfach plötzlich lästig werden...
Verstehen kann ichs immer noch nicht.. es sei denn mann ist Hundeführer vei der Polizei und muss einen perfeckten Hund haben. Das verstehe ich. Aber als Haushund und Familienhund, da kanns ja auch einer vom Tierheim sein. Gibts auch massen an Welpen!!!
Und auch ein Rassehund kann ganz schöne Probleme machen in seiner art, kann man hier ja oft nachlesen.