Ich interessiere mich für eien Ausbildung zur Hundetrainerin und sehe mir seit einiger Zeit verschiedene Seiten von Hundeschulen an.Heute bin ich auf eine Seite gestoßen,wo mir doch echt der Kragen geplatzt ist.
Angeblich ein großes kompetentes Unternehmen was innerhalb von 3 Tagen alle Problemhunde therapiert.Die schreiben doch tatsächlich das unsere Hunde triebgesteuerte,ressoucenkontrollierendes,egoistis-ches Raubtiere sind.Alle Hunde sind absolut unintelligent und wollen uns nur ans Bein pinkeln. Alle anderen Hundetrainer und auch scheinbar Verhaltensforscher haben nach diesem Text null Ahnung.Da wird geschrieben,das Welpenspiel absoluter Schwachsinn ist und unseren Hunden damit nur Verhaltenschäden zugefügt werden.Hallo Leute gehts denn noch??Klicker, Halti und auch Spielzeugt ist nach deren Aussagen der Blödsinn schlechtweg und niemand außer nur Sie und ihre Trainer haben voll die Ahnung.Wer mehr als einen Hund hält ist scheinbar verantwortungslos,da er zwei und noch mehr Hunden nicht gerecht sein kann.Also, nach meiner Meinung sollte man denen mal sagen,dass Sie absolut zu weit gehen in Ihren Aussagen.Diese Hundeschule oder Organisation war schon mal ins Gerde gekommen.Angeblich haben sie den Namen Problemhundetherapeut rechtlich schützen lassen und anderen Hudneschulen verboten diesen zu nutzen.Doch dann stellte sich heraus ,das dies eine Lüge war.Nichts war geschützt. Wer von Euch hat Erfahrung mit diesem für mich doch dubiosen " Unternehmen"?Mich interessiert AUCH eine Ausbildung bei Günther Bloch(auch wenn der scheinbar nach Aussagen dieses Unternehmen wohl auch keine Ahnung haben dürfte),Hans Schlegel oder der Wolfacademy. Kennt jemand dies Ausbildunegn dort und hat vielleicht Informationen darüber die mir hilfreich sein könnten?
Danke für zulesen habe mich jetzt wieder etwas abgeregt.