Ich habe 2 Deutsche Doggen!!!
Und ich habe 1 Jahr in einer 60 qm Eohnung gewohnt. Muss dazusagen, das sie im Erdgeschoss war. Und ich fast den 3/4 Tag mit ihnen draussen war.
Also wenn ich meine Doggen so anschaue dann brauchen die net sooo viel platz. Obwohl wir nun auf ca über 120 (zuzüglich Dachschrägen nochmal 30qm )leben. die quätschen sich über all hin. Auch mit uns ins Ehebett, wenn beide Kinder und alle 4 Katzen drinn liegen. Oder auf ihr eigenes Sofa mit 1,50.
Denke das ist ansichtssache. Wenn man alleine eine 60qm Meter Wohnung im erdgeschoss hat aber der Hund viel auslauf hat ist es net so schlimm.
Auslauf.
Meine sind teilweise Faul. Meine gehen z.B. bei regen garnet raus. Streuben sich mit allen vieren.
Bei grosser Hitze wollen sie auch net wirklich laufen. Aber so 2 -3 Stunden sollten sie sich schon bewegen.
Und zu den Kosten.
Ich habe meine Doggen das erste Lebensjahr gebaft.
Pferdefleisch ( 4,5/ KG) und Rinderkopffleisch.(2/kg) also
Dazu dann noch Flocken Ca 20
Lupusan für die Gelenke 30 im Monat
Dafür habe ich aber auch net so in die Höhe ragende Riesen. Wie die Geschwister, wo teilweise 87 und Grösser sind nur durch Royal Canine und so das bei den Hunden wie Dünger wirkt.
und auch keinerlei Probleme mit den Gelenken.
Danach haben wir mehrere Futtersorten probiert, gerade die Teuern und die haben sie garnet vertragen. Haben mehr Häufen gemacht wie sie gefressen haben .
Nun fütter ich Pedi mit Lupusan und meine Doggen sind putz munter und top fit.
Ach ja Tierarztkosten.
Lege dir am besten ein Doggensparbuch an.
Doggen sind anfällig für Magendrehungen und da biste schnell am an 2 Tagen 1300 los.
So erging mir das letztes Jahr.
Dann musste schauen das auch ein dementsprechendes Auto hat, weil in einen Smart wirds eng.
Ach und das alleine lassen.
Bei uns 4-5 Stunden ist kein Problem.
Man muss halt gleich anfangen zu üben. dann klappts auch.
Wenn noch fragen hast kannst dich gerne bei mir melden.
Lg
Lisette