Der vierte Anlauf
Ich habe meinen kleinen damals durch eine Anzeige in der Tageszeitung gefunden.Das war aber auch der vierte Anlauf einen Hund auszusuchen.Die drei davor waren über verschiedene Bekannte versucht worden zu vermitteln.Ich war recht aufgeschlossen und wußte nur,das es ein kleinbleibener Hund und ein Rüde sein sollte.Die ersten drei waren auch süß,aber es war halt wie beim Traumpartner nicht so richtig der Funke übergesprungen.Hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben bis ich meinen kleinen Idefix sah.Ich sage auch immer das es liebe auf den ersten Blick war.Die Herzchen sind uns beiden aus den Augen gekommen.Mittlerweile ist er schon fast 2 Jahre bei mir,aber ich liebe ihn noch wie am ersten Tag.Wir hatten zwar zwischendurch auch eine nicht so schöne Phase,aber ich kann nur empfehlen früh eine gute Hundeschule aufzusuchen um die Welpenzeit so richtig geniessen zu können.Mache jetzt mit meinem kleinen den Hundeführerschein und im Theorieteil muß man auch einiges über die Welpenzeit wissen.Da kamen mir nochmal einige Erinnererungen (meist schöne)und auch wenn es eine für beide Seiten anstrengende und aufregende Zeit ist,die kehrt wie alles im Leben eben nicht wieder zurück.