Hi
Hi, ich möchte jetzt niemanden angreifen oder bitte auch nicht angegriffen werden! Ich seh gerade, dass jeder dagegen ist, möchte aber trotzdem meine Meinung dazu sagen, ohne dass ich respektlose Kommentare zu lesen habe.
Also, ich finde, dass es völlig in Ordnung ist, so wie du dir das vorgestellt hast. Ich finde 6 Stunden pro Tag für einen ausgewachsenen Hund nicht allzu schlimm, sofern du dir danach die Zeit für den Hund intensiv nimmst, natürlich auch am Wochenende! Wenn du ab dem Zeitpunkt wo du zuhause bist, dich mit dem Hund intensiv beschäftigst, dann ist das nicht so schlimm. Vor allem würde er bei dir ja keine ganzen 6 Stunden alleine bleiben, sondern immer so Stündchenweise. Das find ich echt gut, weil es nicht viele Leute gibt, die sich das so gut einteilen können!
Wie siehts denn mit Urlaub aus? Oder mit Kinderwunsch? Das sind alles Dinge, die man sich vorher überlegen muss
Es gibt Leute, die die Hunde den ganzen Tag alleine lassen und sowas find ich absolut furchtbar!!!
Deswegen find ich deine Überlegung sehr gut und würd dir nicht abraten ein Haustier zu kaufen...
Aber...
Für einen Welpen...naja... nicht so optimal, da sollte schon jemand öfter vorbeischauen...Denk an ein kleines Kind, wenn du ein Kind hast, musst du ständig in der Nähe sein, weil es sie einfach braucht, 6 Stunden oder länger sind da ein Horror!! Vor allem dauert die Erziehung und Stubenreinheit sehr sehr lange, da muss man oft viel Geduld und Zeit miteinbringen.
Wie siehts mit einem erwachsenen Tierheimhund aus? Es gibt so viele Hunde, die echt lieb sind und ein schönes Zuhause möchten und es auch auf eine bestimmte Art zeigen, wie dankbar sie sind.
Naja, ich hoffe du denkst nicht mehr ganz so negativ und ich wünsch dir ganz viel Glück, den richtigen Hund zu bekommen!