...
ganz ehrlich...ich würde es nicht füttern, schau dir mal die zusammensetzung an. Mehr müll als nützliches drin.
Sicher mag es besser sein als frolic und co, aber für den preis bekommst du weitaus bessere futtersorten.
Schau die mal zB canis alpha oder luposan an. diese sind auch nicht ganz billig, aber durchaus empfehlenswert. wenns preisgünstiger sein soll kann ich markus mühle empfehlen.
Wichtig ist einfach das dass futter nicht hauptsächlich aus getreide bestheht (was nähmlich ein günstiger magenfüller ist und in der hundeernährung nicht nötig) und keine fragwürdigen zusatzstoffe enthalten sind wie zB die eg zusatzstoffe. tierische oder pflanzliche nebenerzeugnisse sind auch oft in solchen futtersorten enthalten, das ist nichts anderes als "günstiger müll", wie zB altes frittierfett, horn, hühnerfüße, schnäbel usw.
Von der mischung naß u trocken würde ich abraten, gibt oft verdauungsprobleme. morgens trocken u abends naß zB ist kein problem.
Ich selbst füttere gar kein fertigfutter, sondern ernähre meine hunde roh (rohes fleisch, gemüse, knochen) was ich für die natürlichste und beste ernährung halte..
wenns interessiert, schau mal hier:
drei-hunde-nacht.de
der-gruene-hund.de
in Trockenfutterfragen schau dich auch mal hier um:
dogforum.de