Louis ist ein Biest!!:)
Hallo liebe Chi Freunde. Ich habe 2 Chihuahua. Samy 3 Jahre alte, Louis 10 Monate alt. Bevor wir Louis holten überlegten wir lange ob das das richtige sei. Samy ist ein sehr ruhiger und genügsames Wesen. Hat uns nie Probleme bereitet wurde super schnell stubenrein. Eigentlich ein totales wunder chi. Nach langer Überlegung und einen wirklich guten Deal mit dem Züchter holten wir Louis dazu. Louis ein Krawall chi aber extrem liebevoll.
Louis war 4 Monate alt als wir ihn zu uns holten. Anfangs machte er nur auf Zeitungen. Dies klappte ganz gut, denn wenn er nachts musste hat er sich brav die Zeitung gesucht. Praktisch & gut.! Irgendwann würde es besser und wir nahmen ihm Zeitungen ab damit er sich meldet zum hasse gehen ( natürlich die Zeitung immer näher zur Tür gelegt und und und) dies ging einige Wochen gut. Teilweise 3 oder 4 Wochen ohne das etwas schief gegangen ist. Ich freute mich schon.
Dann plötzlich fing er an alles an zu pinkeln. Es ist mir bisher nichts erspart geblieben was er nicht angewinkelt hat. Wäsche Körbe, Wände, Stühle Polstermöbel, BETT!!!, Körbchen, Näpfe... Dieses kleine Engelchen Entwickelt sich zum Biest. Man holt sich Rat von Familie, Freunde und anderen Hunde Haltern man testet alles aus und nichts wirklich hat was gebracht. Mittlerweile sind 6 Monate rum und ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich tun soll. Meine Wohnung ist ein Desaster. Ich habe es mit laut werden versucht, mit einem klapser auf den Po Bishin zu das schnäuzchen in das Pipi gehalten ( ich weiß man soll es nicht machen, im Nachhinein wird man immer schlauer, es war nur einke Kurzschluss Reaktion habe ich natürlich nie wieder gemacht) alles ignorieren was er falsch macht und nur loben wenn er was richtig macht. In ruhigem aber bestimmten Ton Befehle geben... Bett und couchverbot wenn er was falsch gemacht hat. Ihn ignoriert wenn er was falsch gemacht hat...
Ich bin mit meinem Latein am Ende. vielleicht habt ihr ja gute Tipps mit und Tricks mit denen ich arbeiten kann bevor es zu einem teuren Hunde Trainer geht.
Allerliebste Grüße
Laura