Also,
Da Lelja in anderen umständen augewachsen ist ist es natürlich schwerer sie zu erziehen dar sie sich an das Umfeld gewöhnt hat, was ich dir rate,
- Hör auf so oft mit ihr rauszugehen auf dauert gewöhnt sie sich daran(und ich glaube kaum das du echt jeden Tag alle 2 Stunden Zeit hast mit ihr rauszugehen)
- Strenge erziehung, ich meine damit nicht das du sie schlagen sollst um gottes willen sondern das immer wenn sie iwo hin macht sollst du sie Schimpfen das sie merkt sie hat was falsch gemacht und aufkeinen fall streicheln lass sie merken das du sozusagen entäuscht von ihr bist.
- Das mit dem Zeitungspapier würde ich nur machen wenn du nicht Zuhause bist das sie was hat fals sie muss und dir nicht die couch vollmacht aber auch nicht auf dauer(ich hatte bei meiner Daisy ein Katzenklo)
- Was ich dir noch sagen könnte ich habe das mit meiner Hündin auch nicht anders gemacht wie du bei deinem ersten Hund, zwar nicht die schönste art aber wie du schon gesagt hast wie werden stubenrein und meine daisy ist jetzt fast 8 Jahre alt und es ist vielleicht 2 mal vorgekommen das sie wohin gemacht hat.