meine rottihündin ist 3,kam vor 2 jahren aus zwingerhaltung,wurde mit nur 8kilo gefunden und hätte eingeschläfert werden sollen.jetzt ist sie quietschvergnügt,verspielt,freundlich zu menschen ,hunden und anderen tieren (glaubt ,sie ist eine katze aber das ist eine andere geschichte:))und bei der rettungshundeausbildung:)nun mein problem:wenn sie an der leine geht und andere hunde sieht,muss sie sofort hin um sie zu begrüßen.geht das nicht(bus,bim,straße)bellt und knurrt sie,steigt hoch ,sodass man glauben könnte,sie wäre total aggresiv und würde den anderen zerfleischen-erfüllt also jedes rottiklischee:)(wie gesagt,sie ist wirklich friedlich!schnappt nicht mal zurück wenn sie angegriffen wird,sondern läuft weg,gehorcht auch ganz gut).ablenken geht nicht,wenn sie den hund vor mir entdeckt hat,v.a im bus unmöglich auszuweichen.wortlos weitergehen(auf zurechtweisungen hört sie in dem moment nicht),was ich meistens tue,ist nicht immer möglich,v.a wenn sie sich manchmal einfach niederlegt.was kann ich also tun,damit sie nicht so arg reagiert?wie soll ich mich in so einer situation verhalten?freu mich schon auf antworten-danke!!