Der Hund kann die Beziehung zerstören!
Hallo! Ich bin 21 Jahre alt und wollte eigentlich nie einen Hund haben.
Mir gings entwas ähnlich wie dir. Und jetzt bin ich doppelte Hundemama und das gerne!!
Mein Ex Freund wollte einen Hund und da ich das von meiner Arbeit her ermöglichen kann haben wir uns einen aus dem Tierheim geholt.
(Trixi hat dann Welpen bekommen, drum hab ich jetzt auch 2 Hunde)
Nach ein paar Monaten hat er sich fast nicht mehr um die Hunde gekümmert. Er meinte er Arbeitet so viel und kann keine Zeit dafür aufbringen und es wäre einfach meine Aufgabe da ich viel weniger Arbeite als er.
Ich habe mich fast ausschlieslich alleine drum gekümmert. (Hundeschule, Gassi gehen, Füttern, spielen) Ich habe das alles nicht verkraftet weil ich mir die Hunde geholt habe im Glauben wir würden uns beide drum kümmern. (mann muss dazu sagen das meine Hunde sehr verhaltensgestört sind und extrem schwierig)
Vieleicht hat sich dein Freund das Leben mit einem Hund auch anders vorgestellt und kommt jetzt einfach nicht mehr klar damit...
Also bei uns hats nicht funktioniert... Wir sind jetzt getrennt, ich habe sehr wenig Geld... aber ich komm über die Runden. mann kann sich auch alleine um 2 Hunde kümmern und es sich auch leisten wenn man will (ich bin im übrigen auch 40 Stunden die Woche am Arbeiten, darf die Hunde aber mitnehmen)
Mein Ex hat mit mir Schluss gemacht und nach einger Zeit hat er sich einfach nicht mehr gemeldet.
Hätte ich ihm einen der Hunde überlassen hat er mir mit Tierheim gedroht. Was blieb mir anderes übrig als ihm sein altes Leben wieder zu geben und meines von ganz Vorne neu zu Gestalten
Aber ich komme zurecht. Auch wenn ich nicht mehr ins Ausland kann, nicht mehr so oft mit Freunden fortgeh kann,.. usw... (Sorry das ich mich hier ein wenig auskotze)
Aber ich sage dir... Wenn dein Freund nicht damit zurecht kommt, dann übernimm entweder ganz alleine alle Verantwortung für den Hund und lass ihn komplett raus aus der sache.. oder es wird eure Beziehung zerstören. So wars halt bei mir (Mein Ex und ich habe im übrigen auch schon länger gemeinsam Gewohnt)
Viel Glück!!!