Zunächst erstmal Hallo
Heiße Anja und bin 26 Jahre alt.
Bin mit der Situation ehrlich überfordert :(
Halte seit 7 Jahren ein Kaninchen, kastriert, männlich, ist ein sehr ruhiger Zwerg.
Nun habe ich vor mir einen Hund ausm Tierheim anzuschaffen, Hündin, 4/1/2 Jahre alt, Sheltie-mix.
Die Hündin kommt am Montag wieder zu mir nachhaus, kennen uns schon einige Wochen, sie war schon 3 mal hier, jedoch habe ich jedes Mal die Tür vom Hasen abgeschlossen. Ich habe gelesen dass Shelties kaum Jagdtrieb verspüren und sie soll sich mit Katzen verstehen (wie gesagt !SOLL!)
Mein Kaninchen hatte nur wenige Male Kontakt mit Hunden, der Chihuahua von ner Freundin kommt öfters vorbei (hat keine Angst vor ihm, aber ist auch nicht an ihm interessiert) *grübel*
Das andere Mal war mal ein kleiner Schäferhundwelpe hier und der Hase hat sich sofort unterm Sofa verkrochen und hatte ANGST!
Der Hase läuft IMMER frei in der Wohnung rum (stubenrein :) ) und als der Sheltie letztes Mal hier war hat er am Käfig geschnüffelt (Hase war nicht drinnen), aber nicht irgendwie geknurrt oder gebellt oder sonstwas negatives!
Nun möchte ich den Hasen ungern unnötig viel belasten und möchte auch einem Angriff seitens des Hundes aus dem Wege gehen.
Was soll ich tun? Bin über jede noch so kleine Anregung dankbar!
LG