Hi
Ich weiß von Hundewelten nur, daß die oder eine Unterorganisation davon Problemhundtherapeuten ausbildet, die sich dann auch offiziell so nennen dürfen.
Hundewelten bietet soweit ich weiß auch nur Kurse und Seminare für Hundehalter, Trainer und angehende Trainer an. Nicht für den Hund ansich. Was der Trainer, der sich nach diesen Zertifikaten selbstständig machen kann, daraus macht, ist in seinem Ermessen.
Aber ist eigentlich auch nicht so wichtig.
Welche Schule die Beste dich und dein Tier ist, das erfährst du am besten, wenn du dich mal persönlich bei den entsprechenden Schulen vorstellst. Ein Trainer muß erst dich und dein Tier kennen. Außerdem musst du die Gegebenheiten für angemessen halten.
Das Internet dient leider nur als Visitenkarte. Eine klare Auskunft kann mein leider nur selten erhoffen.
Eigentlich sollte jede Hundeschule ein bis zwei kostenlose Probestunden anbieten. Die solltest du nutzen und die Trainer kennenlernen und ausfragen.
Wer weiß, vielleicht sagt dir auch keine Schule zu. Vielleicht entscheidest du dich für einen Privattrainer.
Mal sehen.
Eine HuSchu die kein kostenloses Probetraining anbietet, die dich nicht berät, die sofort mit Hilfsmitteln arbeiten möchte, die dir irgendwie komisch vorkommt, die solltest du zumindest nicht wählen.
Oder dachtest du an EINEN Wochenendkurs, der in 2 oder 3 Tagen ALLE Probleme aus der Welt schafft????
LG
Tina