genie_12458939Hi
Verstehe ich richtig - die Hundeschule sagte, daß DU mit deinem Hund allein arbeiten sollst? Kein Training mit erfahrenen Trainern?
Du kannst doch ohne professionelle Beratung gar nicht fachgerecht mit Schleppleine in Verbindung mit Lob und Leckerlis umgehen.
(Nicht falsch verstehen, ich will deine Erziehung nicht anzweifeln, aber Trainer sollten in dem Fall immer zur Seite stehen)
Die Hundeschule hat dir nicht gesagt, wie viele Trainingsstunden ihr in etwa antreten solltet?
Wovon unterhält sich diese Schule? Ich meine, die müssen doch auch Geld verdienen.
Egal, diese Hundeschule kann dann nur unseriös sein.
Nimm keinen Ratschlag von Laien an! Das Training muß auf den Hund abgestimmt werden. Jeder der dir Hilfsmittel wie Stromhalsband, Sprüh- oder Vibrationshalsband, Stachelwürger... als Erziehungsmethode vorschlägt, der kann nicht im Sinne des Tieres handeln.
Erziehung kann mit Gewalt nicht klappen!
Und es geht beim Jagdtrieb ja nicht um ein Kommando das verfestigt werden muß. Es geht um einen Urinstinkt.
In manchen Fällen hilft es die Trieb umzulenken. Z.B. durch Fährtenarbeit. In manchen Fällen aber auch nicht.
HIER kann dir keiner helfen, denn wir kennen alle deinen Hund nicht.
Such dir einen erfahrenen, kompetenten Trainer, der dir zur Seite steht.
Handel!!
Nutze kein Stromhalsband, denn dann riskierst du eine Anzeige. (und schmerzen für den Hund)
Warte nicht ab, bis dein Hund einen Hasen reißen wird.
In dem Fall würdest du ebenfalls eine Anzeige riskieren. Außerdem könnte dein Hund als "gefährlicher Hund" eingestuft werden, was sich nicht nur bei der Hundesteuer bemerkbar machen wird. (je nach Bundesland glaube ich)
Bitte nimm dir professionelle Hilfe!!