hallo!
Ich heiße Sarah und bin 21 Jahre alt.
Seit einigen Wochen hab ich Interesse an einem Tierheimhund, ein Shetland Sheepdog, eine Hündin.
Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man interesse hat, lernt man den hund kennen, nimmt ihn auch mal mit nachhause usw. um zu sehen ob es klappt
Gestern war sie hier schon zum 3 Mal, davor die Male war alles in Ordnung und meine Cousine und Mutter waren kurz da und sie hat sich von ihnen streicheln lassen usw.
Gestern war mein Freund da als ich mit ihr nachhause kam.
Vorerst war alles in Ordnung (wir BEIDE haben mit ihr gespielt usw), aber irgendwann kam dann mein Freund aufs bett und wir haben geredet, uns halt geküsst usw.
dann wollte er sie streicheln und sie hat ihm die zähne gezeigt (!) und geknurrt.
hab sie dann angemault aber sie hat nicht aufgehört, so ging das etwa 4/5 Mal jedes Mal wenn er sie aufs Neue streicheln wollte.
Irgendwann hat sie dann sogar MICH angeknurrt, jedoch nicht die Zähne gezeigt. Danach bin ich sofort aufgestanden, weil ich nicht wusste wie ich reagieren soll und wir sind raus und haben sie ins tierheim zurückgebracht. Komisch war dass sie als sie die Leine gesehen hat sofort wieder angefangen hat zu springen und wurde fröhlich und hat sich sogar wieder von meinem Freund streicheln lassen. Als wir dann im Tierheim waren wurde sie wieder "traurig" und man hat sie vom Zwinger bis auf die Straße heulen hören. Muss dazu sagen das sie mittlerweile sehr an mir hängt, sie ist sehr anhänglich und fiept bzw. weint wenn ich kurz weggehe. Ist sie eifersüchtig? Aber warum knurrt sie sogar mich an??? Versteh garnichts mehr...
Sie ist auch futterneidisch/Spielzeugneidisch.
Da hab ich auch ein Problem mit und weiß nicht so recht wie ich ihr das abgewöhnen soll, kann man da überhaupt was machen?
Wäre über JEDEN noch so kleinen Tipp dankbar!
Viele liebe Grüße