Ich würde gerne einfach die Meinung anderer zu folgender Situation hörn (lesen):
Ich habe 2 Hunde. Arbeite Täglich von 8:00 17:00 bei meinen Vater in der Firma.
Meine Hunde sind tagsüber bei meiner Mutter im Anbau, das heißt: mich und meine Hunde trennt nur eine Tür.
Da meine Mutter auch 2 Hunde hat (sind alles Welpen von meiner Trixi) laufen da den ganzen Tag 4 Hunde durchs Haus. Sie haben auch hinter dem Haus einen knapp 500qm großen eingezäunten Garten in dem sie rumtoben können. Jetzt sind es meine Hunde nicht gewohnt ohne mich zu sein und sind noch nicht so glücklich mit der neuen Situation. In der alten Firma waren beide immer bei mir.
Sie sind oft aber nicht immer, Vormittags alleine, also alle 4 Hunde zusammen, aber ohne Menschen. Ab 12:00 kommt meine Mutter und mein kleiner Bruder (8Jahre) die kümmern sich dann um alle 4 Wuffis.
Mir tut es nur so leid, da ich merke das meine Hunde total den Kontakt zu mir suchen und immer dort auf mich warten wo ich hin und wieder vorbei muss. (zB der weg auf die Toilette, oder zum Fax)
Wie lange wird es dauern bis sie sich an die Situation gewöhnt haben. Was kann ich tun um ihnen dieses neue leben so leicht wie möglich zu machen? Ich schaue öfters mal rüber, oder sollte ich das lieber nicht tun?!?!
Wie gesagt vorher (also knapp 2 Jahre habe ich sie jetzt) waren sie immer bei mir. Momentan kommt die Trennung von meinem Ex auch dazu (knapp 3 Monate jetzt). Das heißt neue Wohnung, neues Umfeld, neuer Freund (neues Herrli), und neue Firma, usw....
Ach ja, dese 2 Wochenende kommen sie zu meinem Ex.
Ist so ein leben für einen Hund schön? Was haltet ihr davon?