an0N_1272610399zToll
du kennst EINEN hund und bildest dir ein tipps geben zu dürfen?
und dann schreibst den leuten wieder so einen müll, wie sie geben ihren hund eh nur ins tierheim???
jeder echte züchter ist fair genug und sagt dir, das schäferhunde gerne bellen. das ist schon übliches allgemeinwissen.
ich habe keinen eigene schweizer, deine dämlichen unterstellungen sind wie immer völlig fehl am platz.
aber ich kenne sehr viele reinrassige wsh und das habe ich auch vorher bereits geschrieben.
Meine charaktereinschätzung bezog sich ausschließlich auf anerkannte vdh-rassezüchtungen! das habe ich aber bereits klar so geschrieben... naja, wer lesen kann, ist klar im vorteil... aber du wolltest ja nur wieder eine unpassende unterstellung loswerden, was anderes kannst du ja auch nicht...
es ist eine unverschämtheit, dass du dein halbwissen an fragesteller wietergibst, die sich dann womöglich drauf verlassen udn denen du dann sicherlich wieder - wenn der hund - was zu erwarten ist - bellfreude an den tag legt erzähst, sie seien tierquäler...
ich gebe keine halbwahrheiten wieder, die ich irgendwo im web gefudnen habe udn wenn, dann sage ich, dass das nich meien eigene erfahrung ist, sondern irgendwo geklaut...
hier ging es um erfahrungen mit dem hund. und diese hunderasse ist im allgemeinen leichter nervös und ausgesprochen erzählfreudig (und diese info habe ich sowohl aus eigener erfahrung als auch von mehreren wsh-besitzern, z.T. auch züchtern bestätigt bekommen). und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte sind negative eigenschaften in den rassestandarts üblicherweise nicht mit aufgelistet.
es ist schön, wenn der nachbarhund nicht bellt und superwesenswfest ist. ich sage auch nicht, dass jeder wsh diese problem hat, aber sie sind dafür anfällig und ich finde, das sollte man fairerweise leuten mitteilen, die einen wsh evtl haben wollen.
und ja, meine beiträge sind, wie immer sinvoll, was man von deinem mist nich behaupten kann... lass es doch einfach, andere mit deinen Nichwissen zu belästigen!