Ich habe 2 Mischlinge zuhause. Trixi ist ca. 4 Jahre und ihr Sohn Spike der jetzt 1 1/2 Jahre alt ist.
Vor ca 2 Monaten haben menin Ex und ich uns getrennt. Das heißt neue Wohnung neue Umgebung, und natürlich auch einen neuen Mann in meinem leben.
Jetzt sind wir auch noch mit der Firma umgezogen wo sie früher immer bei mir im Büro waren. Jetzt dürfen sie nicht mehr zu mir, sondern sind gleich nebenan im Anbau wo meine Eltern wohnen, die überigens auch 2 Geschwister von spike haben. 2 Weibchen.
Das heißt sie sind den ganzen Tag über bei meinen Eltern im Wohnhaus bei den 2 anderen Hunden, habene in riesieges Gelände in dem sie sich frei bewegen können drausen. Also für ablenkung wäre gesorgt. Ich komm dan halt mal kurz für 10 min rüber und mittags geh ich dann auch mit ihnen alleine eine runde.
Mein Problem ist das seit ca 2 Wochen meine Hundemama Trixi total auf Spike losgeht, einfach so ohne Grund. Er brauch einfach nur anwesend sein, dan dreht sie schon durch. Das ist jetzt nciht den ganzen Tag so, aber im Auto ist es ganz schlimm. Jetzt hab ich sie vorübergehend zu meinem Ex gebracht da das eine gewohnte umgebung für sie ist. Habe jetzt aber angs das das noch schlimmer wird, wenn ich sie bei ihm so oft lasse. Sie muss ab und zu mit mir mit.
Was soll ich blos tun??? Ich geh sehr viel spazieren, oder auf die Hundewiese, mach auch viele Spiele mit ihnen damit sie sich ablenken können.
Freu micha uf antworten.