ghennis2007Ich bin freundlich
und klar und hab das was ich geschrieben habe auch so gemeint... das ist bei dir anscheinend nicht so denn du hast geschrieben:
Zitat:
Und wir haben das ja ausprobiert mit der nicht beachten, aber wenn er ein anspringt, ob es beim sitzen oder stehen ist, und ein IMMER in den arm BEISST, also spielt nicht richtig beisst, was dann, da hört er ja auch nicht auf aus oder so...
Zitatende
und es jetzt zu verharmlosen, finde ich nicht richtig...
und auch wenn es nur "knabbern" ist, ein solches verhalten ist nicht duldbar und in dem alter sollte der hund wissen,was er nicht darf... wann hast du vor ihm beizubringen, dass menschen beissen nicht richtig ist?!?
und jetzt ist er drei monate und vorher vier monate? ja was denn nun?
und ich meinte, dass es mit 4 monaten für die WELPENschule fast zu spät ist und du dich da aber mal ganz fix ranhalten solltest. für hundeschule ist es nie zu spät, aber für welpenschule ist der zug bald abgefahren...
und nochmal, dein Hund KANN nix. ich hab schon gelesen,was du geschrieben hast und genau deswegen habe ich dir gesagt, dass er es nicht KANN sondern nur rät, was du meinst...das soll nicht abwertend gemeint sein, sondern dir deutlich machen, was du erwarten kannst udn sollst.
was willst du denn hören? alle geben dir klare hinweise, was du machen solltest... aber du willst nix davon ausprobieren? ein hund der besucher vergrätzt, der darf nicht ran. da gibt es keine andere lösung. wenn der hund jedesmal überdreht, dann muss man ihm die möglichkeit bieten, sich zu beruhigen und das kann er nur,wenn du ihn dazu führst.
wir können dir hier nur tipps schreiben, fürs umsetzen bist du selbstverantwortlich!
das haben dir hier alle klar geschrieben, aber du meinst, du probierst erstmal was anderes?!??? na, was soll man denn dann davon halten?
also nochmal ganz deutlich und klar:
Problem: hund belästigt besucher
Lösung: Hund darf nicht an die Besucher ran
-> dafür zu sorgen ist deine Aufgabe
so, hoffe, das war nun nicht wieder missverständlich.
ich bin nicht unfreundlich, im gegenteil, ich kenne das problem. ich finde es nur unfair, wenn sich leute hier ne platte machen über probleme abderer und die lösung dann nicht angenommen werden will. und ich habe auf die misslichkeiten deiner postings aufmerksam gemacht und wollte dir nur deutlich machen, das jetzt dringender handlunsbedarf ist udn man das nicht weiter verschieben sollte. Jetzt besser rübergekommen? ist also keine unfreundlichkeit (jedenfalls nicht so gemeint!!!) sondern nur eben eine klare ansage! also kein angriff auf dich!
lg phinnea