brenna_12760685Training auf dem Hundplatz...
...ist hier sicher nicht als einziges von angesagt. Zunächst einmal gibt es tatsächlich Hunde, die sehr sensibel und empfindlich sind, ein schwaches Nervenkostüm haben und das von Welpe an.
Mit solchen Kandidaten muss man sehr behutsam und umsichtig umgehen, wo "Fehler", die vom Hundebesitzer gemacht werden von einem Hund mit "noralen" Nervenkostüm weggesteckt werden, überregiert hier deine Maus und man verschlimmert Dinge schnell, die bei einem anderen Hund nichts ausmachen.
Du kannst noch so sehr auf dem Hundeplatz trainieren und eine einigermaßen gute Unterodnung anstreben und letztendlich vielleicht hinbekommen aber du wirst dein Problem mit deinem Hund auf diese Art nicht vollständig aus der Welt räumen.
Auch wenn es teuer ist Einzelstunden bei einem guten Hundetrainer vor Ort zu nehmen hast du doch mehr davon, zumindest begleitend, als auf einem u.U. schlecht betreuten Hundeplatz eines Vereins für billig Geld und schlechter Aufsicht herumzuwerkeln.
Nicht jeder ist teuer und gut, das stimmt zwar, aber es gibt auch Trainer, die nicht so sehr teuer sind und dir trotzdem helfen und zwar effektiv. Sieh dich mal im Net um, wer da in deiner Umgebung qualifiziert ist. Steck lieber das Geld in deinen Hund bzw. in ein Einzeltrainig, als ein Leben lang die Probleme zu maximieren oder irgendwann garnicht mehr weiter zu kommen und den Hund dann abgeben zu müssen.
Liebe Grüße
Wisthle