Hund und Baby
Wir haben uns im März einen Welpen angeschafft, einen Mix, keiner wußte so genau was er wird oder ist...
Große Tatzen hatte er aber haben doch alle Welpen, die " Größer " werden ;) Zu unserem erschrecken stellten wir fest, ein ehemaliger Mitarbeiter hat so einen auch, 2x Kampfhund und bis zu 70 cm... Ich schwanger und Panik. Wir sind sofort in die Welpenschule, sehr ratsam!!! Mittlerweile Junghundgruppenstunde. Er ist der liebste Hund geworden, war er aber von Anfang an. Also Hundeschule ist wirklich ratsam, egal ob Klein oder groß!!!
Unser Kleiner Mika kam im Juli auf die Welt, jetzt, heute 8 Wochen! Unser Hund empfing mich freudig als ich aus dem Auto stieg, 3 tage Krankenhaus, endlich ist sie wieder da aber was ist das? Was holt die denn da von der Rückbank? Augen riesen groß ein schnüffel und die Sache war durch. Aha dachte er sich wohl, wir haben uns vermehrt ;)So einen guten Babysitter gibt es nur einmal, nachts benötigen wir eigentlich kein Babyfon, Paul meldet sofort Alarm :) Ins Kinderzimmer darf er mit rein wenn ich drin bin, er legt sich auf den Läufer und passt auf was ich mache. Wenn ich mit dem Kinderwagen los will habe immer einen Begleiter. Keine Panik also, Baby und Kind vertragen sich, nur nicht den Hund immer wegschickenwenn es um das Baby geht, dann könnte er eifersüchtig werden, auch mal öfter schnüffeln lassen, richt ja eh nach uns oder wir besser nach dem Baby :)
Viel Spaß beim üben ;) und der Hund arrangiert sich schon.
Liebe Grüße
Ariane