Stella war...
.. eine super liebe und schlaue Rottihündin.
Die Besitzerin, eine Freundin von mir erzählte mir eines Nachmittags folgendes von ihr:
Sie wollte ihre beiden Söhne baden, um sie danach ins Bett zu stecken. Nach dem Baden sollten die Zwergelchen noch ein Brot essen und deshalb deckte meine Freundin den Tisch und legte jeweils ein Brot auf jeden Teller.
Dann verschwand sie nach oben um die Kinder zu baden. Stella lag auf der Ledercouch und schlief tief und fest.
Als sie hinunter ging um ein vergessenes Handtuch zu holen bemerkte sie aus dem Blickwinkel, dass nur ein Brot auf einem Teller lag und sie wohl das andere noch nicht gemacht hatte. Sie schüttelte kurz den Kopf vor Verwirrung und ging in die Küche um das andere Brot schnell noch zu machen, bevor sie die Kids aus der Wanne holte. Stella lag auf der Ledercouch und schlief tief und fest.
Oben im Bad angekommen merkte sie, dass sie das Handtuch wieder vergessen hatte. Also wieder hinunter, aus dem Augenwinkel sah sie, dass "sie ein Brot vergessen hatte zu machen"! Stella lag auf der Couch und schlief tief und fest!
Meine Freundin schmunzelte, machte wieder ein Brot und legte es auf den Teller. Dann ging sie die TReppen hoch und legte sich so auf den obereren TReppenabsatz, dass sie zwischen der obersten Stufe und die eine tiefer, den Raum beobachten konnte. So lag sie und wartete. Stella lag auf der Couch und schlief tief und fest.
Nach ca. 30 Sek. öffnete die HÜndin die Augen und horchte angestrengt nach oben. Die KInder tobten immer noch in der Wanne, also stand sie leise auf ging mit vorsichtigen Schritten an den Tisch, da ihre Krallen auf dem Laminat sonst Krach gemacht hätten, nahm sich ein Brot verschlang es und ging wieder ganz leise zu ihrer Couch zurück. Sie legte sich wieder hin, horchte noch einmal nach oben, legte die Füße auf den Kopf und als meine Freundin von oben runter kam schloß sie die Augen.
Stella lag auf der Couch und schlief tief und fest!
;)
LG
Wisthle