an0N_1265176999zLiebe Makina...
... ein Hund ist ein soziales Wesen!!!
Nur weil der Hund allein bleiben kann ohne seinen Kummer kund zu tun, bedeutet es trotzdem für den Hund eine TIERQUÄLEREI!!!
Jeder der seinen Hund länger als 4 Stunden regelmäßig allein lassen muss, sollte sich eine andere Lösung überlegen. Ich meine nicht, dass man keinen Hund haben kann aber dann muss man jemanden finden, der den Hund für die übrigen Stunden beschäftigt und ihm vor allem GESELLSCHAFT bietet.
Das Menschen so etwas machen ist für mich fürchterlichster Egoismus. Schäm dich und mach dir mal Gedanken ob du 8 Stunden ohne Ansprache, ohne Medien, ohne Buch oder sonstige Ablenkung sein wollt.
Und das nicht nur eimal sondern regelmäßig 5-6 Mal die Woche. Dann dürft ihr für 1,5 Stunden raus, seht eure Bezugsperson auf der Couch für zugegebener Maßen noch ein bis 4 Std., dann verschwindet sie ins Bett. Wieder 12 Std. ohne irgendwas außer vielleicht dem Schnarchen aus dem Schlafzimmer, da die Bezugsperson ja einen harten aber wenigstens artgerechten Tag hatte.
Diese Tiere verarmen seelisch, auch wenn sie nichts machen, was auf ihr Unglück hinweist.
Man kann Kompromisse finden aber man sollte sich gefälligst nicht einreden, nur weil der Hund die "Füße still hält" gehts ihm gut!
:(
Wisthle