brenna_12760685@ticki
na, mal ganz ruhig... du wirst es dir nicht vorstellen können, aber ich hab wohl ahnung...und halte dich bitte mit sowas unqualifizierten zurück, denn einfach wild reinhauen ist keinen fitz besser als der müll von susidog!!!
udn der vergleich mit dem staubsauger ist GANZ GENAU das gleiche. angst ist angst, wovor ist egal... udn zu beginn ängstigen sich die allermeisten hunde vor allem möglichen und daran muss man eben arbeiten und war egal, ob es schießen oder staubsauger sind... wo ist denn da der unterschied? für den hudn ist es völlig egal, ob er vorm staubsauger oder vorm schuss angst hat... denk doch mal drüber nach!!! das ist nicht unpassend sodnern logisch... *kopfschüttel*
und ja, menschen mit phobien arbeiten nach genau dem gleichen prinzip, immer wieder der angst aussetzen, bis sie sehen, das da nix schlimmes dran ist... also beim nächsten malbitte kundig machen, bevor du einfach jmd unterstellst, er hätte keine ahnung!
niemand soll dem hund erzähen, es sei nix schlimm dran, das ist wie trösten udn verstärkt die angst... normales umgehen reicht...
angst ist etwas, das man beheben kann, denn jeder hudn kann lernen, die angst zu überwinden... und zwar egal wovor er angst hat... niemand kann erfolgsgarantien geben, das ist richtig... aber einen versuch ist es wert udn dabei ist es egal, wovor der hund angst hat. zu behaupten, dass es da unterschiede gibt, ist einfach unqualifiziert udn falsch.
natürlich muss der hund schussfest sein, aber die allerwenigsten hunde sind das gleich von beginn an. mit den allermeisten muss erst dran gearbeitet werden... aber das ist genauso mit allen anderen dingen des alltags... die hunde haben am anfang auch angst vor autos, rolltreppen, menschen etc... einfach weil die dinge neu sind... die angst ist natürlich udn ein selbstschutzinstrument... aber selbstverständlich kann man bei all den dingen dem hudn zeigen, dass das nichts schlimmes ist udn üblicherweise lernen die hunde mit der zeit, dass sie keine angst haben brauchen... auch wenn es sicherlich immer ausnahemn geben wird, aber versuchen daran zu arbeiten würde ich immer.
nur weil der hudn am anfang etwas angst hat, würde ich niemals den hund einfach aufgeben!der kann ja nix dafür, der kann nur können,w as wir ihm beigebracht haben, also sollten wir es wenigstens versuchen!