@pepper
grusel graus...was lesen meine augen da?!
hm...also: man kann nicht direkt im vdh züchten. du musst einem anderen verein angehören, der dem vdh unterliegt. oder du lässt die welpen im vdh eintragen und zahlst das 3fache...
wenn deine bekannte im vdh züchtet und mit einer hündin, die starke spondylose hat züchtet, nenne ich diese frau einfach nur verantortungslos!!!!!!!!!!! sie denkt in keinster art und weise an die gesundheit ihrer hündin!!!!!!!! das sind für mich menschen, die einfach nur aus geldier einen wurf dahinlegen!!!!schlimm solche menschen!!!!
2 rüden draufgelassen: geht bei uns NICHT!!! wir müssen einen fingerprint (DNA Test) machen lassen!!!!
Eben, damit man nicht mehr betrügen kann!!!
zu den ausstellungen: ja....leider ist es häufig so, dass viel geschaut wird, wer am anderen ende der leine steht...anstatt den hund zu beurteilen...
das hat aber reinweg nichts mit dem vdh zu tun...sondern mit den zuchtschaurichtern, die ja aus den unterliegenden vereinen kommen...
ja ich habe auch schon gelesen, dass z.b. deutsche doggen mit kupierten ohren angeboten werden...aber: DIESE HUNDE KOMMEN AUS KEINEN ZWINGERN, DIE DEM VHD UNTERLIEGEN!!!!!!!!!!DAS IST VERBOTEN!!!!
ganz liebe grüße
michaela