Hallo!
Hab mal ne Frage!
Kann mir wer sagen, warum die meisten Rüden, denen wir auf der Straße, beim spazieren gehen im Park oder sonst wo so aggressiv auf meinen reagieren? Mein Mischlingsrüde ist nicht kastriert, und ich vermute, jene, welche so aggressiv zu meinem sind auch nicht!
Ich kanns ja verstehen, wenn man in einer Hundezone ist, und immer eine bestimmte Gruppe von Weibchen mit einem Rüden herumspielt, etc. dass der Rüde keine anderen (unkastrierten) duldet, weil das "seine" weibchen sind.
Aber auf der Straße, wo weit und breit kein Weibchen zu sehen/riechen ist? Warum ist das so und kann man da Abhilfe irgendwie schaffen? Wie ist das bei euch?
Bei meinem Hund ist auch das Problem, er wurde früher bei den Vorbesitzern auch geschlagen und ist daher etwas eingeschüchtert und sehr unterwürfig (nicht nur bei uns Menschen, auch bei anderen Hunden)!
Mein Mischling ist kniehoch und sogar ein kleiner Pavillonmix ist dominanter und stärker als er! Wie kann ich meinem Hund beibringen, sich zu wehren bzw mit anderen Hunden spielen?!
Und wo sieht man die Grenze zwischen Spielen bei Hunden und wann wirds ernst (dass sie sich wirklich bekämpfen)?
Danke für eure Antworten schon im Voraus!
Lg Honey643