dale_12315579Interessant
diese meinungen hier: hunde kann man nur mit bitte bitte erziehen.. mach ich bitte bitte zeigt mein hund mir den mittelfinger (natürlich macht die das extra; sie kennt sämtliche hörzeichen und hört sehr gut auf den hundetrainer; nur eben nicht auf mich, weil sie weiss, dass sie mit mir den aff machen kann..)
einen teletac hatt ich auch schon mal benutzt; ging ganz gut, muss aber öfter wiederholt werden.
an die möchtegern tierschützer und alle, die mich für nen tierquäler halten:
ich hab einen sehr starken dickköpfigen hund,der schon immer gemacht hat, was ihm in den kram passt. wenn was interessantes im wald ist, ein hund oder so, ist selbst dem verfressensten hund ein leckerlie egal.. situation: hund sieht katze, renn aus garten raus. du mit leckerlie hinterher: komm, schau mal, was ich feines habe, blabla.. hund rennt auf straße, auto kommt, kind auf bürgersteig mit dreirad. auto weicht hund aus und fährt kind tot und das alles nur, weil den hund mein leckerlie nicht interessiert hat.
ich liebe meinen hund abgöttisch und würd ihm nie sinnlos weh tun. aber was bitte ist eine sekunde schmerz, den das tier sofort wieder vergisst, es aber daran hindert, mir wegzulaufen und eine solche situtaion auszulösen?!
denkt da mal drüber nach..
nicht jeder hund ist gleich, der meines freundes ist so anhänglich, dass er sich für nix andres als uns interessiert. meine eben nicht. zumal sie alles andre als empfindlich ist; nach dieser teletac-aktion war 10min später alles wieder mehr als ok bis auf dass sie einfach besser gehört hat.
an meinem problem, welches die diskussion ausgelöst hat könnt ihr sehen, dass ich ungern mit stachler und teletac arbeite, sonst gäbs diese geschichte nämlich nicht mehr. sicher will ich von euch wissen, was man dagegen machen kann ohne solche methoden, aber dennoch schließe ich es im notfall nicht aus.
haltet mich für nen tierquäler und was weiss ich aber antworten wie: du solltest keinen hund haben.. sind echt für den arsch.
ein hund ist kein kleines kind, dem man sagt, dass autos gefährlich sind. ein hund lernt durch schmerz und nicht-schmerz. das ist das gesetz der natur. blöde vorträge sind da fehl am platz.
klar quatsch ich meinen hund voll und versuche es echt auf die softimethode, sonst würd die gute längst bei fuß laufen und ohne leine und was weiss ich. es gibt hunde, da funktioniert dieses jackpot ding; ich probier es sicher auch mal aus. aber erfolg ist sicherlich nicht garantiert.