hallo ihr lieben!!!
also, es handelt sich um meine süße gina, ein jack-russel, die bald 4 jahre alt wird!!! sie war niemals scheinschwanger und auch sonst nie krank! sie ist eigentlich sehr hyperaktiv und eine flinke maus die unheimlich gerne mit dem ball spielt und gerne luftsprünge vor freude macht... sei es, wenn ein besucher kommt, man ihr leckerchen anbietet oder man nur das wort "taita" sagt :-D
jedenfalls ist sie seit donnerstag wie ausgewechselt! sie kommt nicht mehr, wenn man sie ruft, auch wenn jemand zur tür reinkommt, möchte sie nun im körbchen begrüßt werden.. beim wort taita dreht sie zwar noch den kopf, aber sie kommt nicht angerannt, nein, sie bleibt einfach nur da wo sie is und will anscheind gar nich so... nur mit großer mühe... treppen läuft sie nur manchmal, meistens muss ich sie tragen! und überhaupt schleicht sie wie eine oma ! sie war eigentlich eine sehr gehorsame hündin, nun ist es aber so, dass sie garnich mehr auf meine kommandos reagiert... ich wollte ihren bauch mal abtasten, wenn man "bauch" sagt, hat sie sich immer auf den rücken gelegt, auch das macht sie nich mehr... sie zittert hin und wieder mal stark und ihr bauch fühlt sich sehr hart angespannt an!... muss dazu sagen, vor etwa 2 monaten war sie in der hitze und danach dachte ich sie sei wirklich schwanger, weil sie einen extrem dicken bauch hatte und ungewöhnlich viel frahß.. auch die zitzen waren groß, gaben aber keine milch... das ging dann aber auch von allein wieder weg!
jetzt hat sie nich so einen dicken bauch, wiegesagt, sehr hart und angespannt, die zitzen eher wie immer und geben ebenfalls keine milch! spielzeug trägt sie auch nich mit...
was mich beunruihgt, ist dieses zittern und der harte bauch.. vllt hat sie schmerzen? außerdem nimmt sie nich immer das leckerchen an, frisst auch eher wenig...
vor ein paar tagen war auch viel schleim im kot! allerdings nur einmal und nun ist es wieder normal! ich war beim TA und die meinte, mein hund hätte etwas fieba.. dagegen gabs dann eine spritze... und nebenbei meinte sie das gina vllt scheinschwanger wäre und man das mal genauer beobachten sollte... ob die zitzen halt milch geben! das wars dann auch schon wieder! ich sollte noch den kot im auge behalten und wenn nochmal was wäre, wiederkommen, aber da ist ja nun alles inordnung!
trotzdem lässt mir das zittern und das verhalten keine ruhe.. ist das alles normal für eine scheinschwangeschaft und geht das von allein wieder weg? wie kann ich meinem hund helfen, hat sie evtl schmerzen?
lg, danke...