Würde ich nicht empfehlen!
Hallo Soniqwe,
5 Tage die Woche mindestens 5 Stunden alleine zuhause ist für einen Hund nicht schön. Er langweilt sich sehr und erwartet von Dir, wenn Du nachhause kommst, natürlich absolute Aufmerksamkeit! Schließlich bist Du ganz allein ALLES was er hat. Du bist seine Welt. Bist Du sicher, dass Du JEDEN Tag (über viele Jahre) nach der Arbeit erstmal ein paar Stunden mit Deinem Hund Rumtoben willst/kannst. Wenn er er keinen Ausgleich bekommt, wird er Die wohlmöglich einiges in Deiner Abwesenheit zerstören (Möbel, Schuhe).
Ich meine das nicht böse und ich bin auch kein Experte. Ich spreche einfach aus meiner Erfahrung mit Hunden. Ich habe schon immer Hunde, zur Zeit zwei. Aber auch zu zweit sind Hunde nicht gerne alleine. Denn DU bist der Rudelführer und auf DICH warten sie den ganzen Tag.... Deswegen lassen wir unsere Hund selten länger alleine. Geht aber auch nur, da mein Freund und ich unterschiedliche Arbeitszeiten haben und sich das gut ergänzt.
Ich rate Dir dringend ab, Dir einen oder zwei Hunde anzuschaffen. Du tust Ihnen und Dir damit keinen Gefallen!
Tut mir leid!
Liebe Grüße
Lena