Ich schließ mich ambra111 an
ich dachte schon ich bin hier im falschen Film. Ein Hund ist ein Hund und kein Mensch, sowie kein Kind, was 24 Stunden betreut werden muss, auch ein Hund hat mal die Schnauze voll!
Alles Erziehungssache und kommt natürlich auf den Hund drauf an. Wenn ich z.B. im WDR die armen Hunde sehe, die nicht alleine bleiben können, denk ich mir, na toll, erst bemuttern und dann fallen lassen. Versteht mich nicht falsch, ich unterstell niemanden etwas und bin mir auch sicher, dass jede/r einzelne hier seinen Hund über alles liebt,sonst hätte hier keiner Interesse im Forum zu sein, aber ein Hund muss paar Stunden alleine aushalten. Was ist wenn jemand von euch wirklich mal 6 Stunden im Stau steht, wie ist es dann für einen Hund auf einmal alleine zu sein? Eine total ungewohnte Situation!
Ich finde es noch schlimmer, wenn der Hund 24 Stunden Betreuung hat und 2-3 mal im Jahr 6-8 Stunden auf einmal alleine ist. Dann lieber in regelmäßigen Abständen diese Situation üben.
Ihr lasst hier Sätze los, wenn jemand arbeitet, dann kein Hund anschaffen. Was ist wenn sich mal Situation ändert? Z.B. Trennung vom Partner, soll der Hund dann ins Tierheim, auch wenn man eine besondere Bindung zueinander hat, nur weil du jetzt "alleinerziehend" bist und 6-8 Stunden arbeiten bist? Ich finde nicht!!!
Ich wär natürlich auch lieber 24 Stunden mit meinem Hund zusammen, aber es geht halt nicht und nun muss man versuchen aus der Situation das Beste zu machen.