Analfisteln beim Schäferhund
Hallo zusammen, möchte hier mal allen die sich auch mit diesem Problem rumschlagen Mut machen. Meine Schäferhündin, welche 5 Jahre alt ist, hat das auch gehabt, die Beiträge hier im Internet haben mir allerdings nicht gerade aufgebaut, in dieser schweren Zeit. Nachdem ich schon einen haufen Geld ausgegeben habe für Fehldiagnosen, hat man auch perianalfisteln diagnostiziert, mir dieses teure Medikament Atopica in die Hand gedrückt und mich nach Hause geschickt , ich war am Boden zerstört, da es nebst der Kostenrage auch nicht gerade sinnvoll ist, einen Hund zeitlebens mit solchen Medis vollzustopfen. Nachdem ich mich intensiv mit disem Thema beschäftigt habe, entschloss ich mich sie zu operieren, in der 1. Klinik hat man mir diese Möglichkeit gar nicht angeboten, das hat mich dann zusätlich wütend gemacht, da ich mich selber schlau machen musste, sogar im Tierspital Zürich hat man mir davon abgeraten. Weiss nicht ob die einfach aufs Geld aus sind oder keine kompetenten ärzte haben. Wie auch immer, sie ist seit Juni erfolgreich operiert, ich habe ihr aber täglich Flohsamen ins Futter getan und momentan kriegt sie pflanzliche Regulierung für den Stuhlgang, am Samstag gehen wir dann nochmal zu einer Nachkontrolle. Ganz so wie früher wird es wohl nicht mehr werden, oft kann sie auch nur jeden 2. Tag aber dann richtig, ich denke sie kann gut damit leben und hat keine grossen oder gar keine Beschwerden, ich bereue es auf keinen Fall. Auch befolge ich einen Ratschlag von einem Besitzer, dem sein Hund das auch hatte, ich füttere perfect fit sensitive. Ich dusche sie täglich nach dem spazieren hinten ab und hoffe es kommt nicht wieder. Falls jemand noch weitere Auskunft möchte oder Fragen hat, Ihr könnt mich gerne anschreiben, denn ich war auch sehr verzweifelt und wäre für jeden rat dankbar gewesen. meine e-mail ist baghira86@yahoo.com