Naja..
..also ich hab da was anders gehört: Hunde tragen die Rangordnung untereinander nur dann aus, wenn sie im gleichen Rudel leben! Das tun sie allerdings nicht, so wie ich das verstanden habe. Ihr wohnt ja nicht zusammen, oder?
Mir scheint es gibt ein ganz anders Problem: der junge Boxer hat in seiner Menschenfamilie nicht die richtige Rangordnung angenommen. Denn: Das Herrchen/Frauchen ist der Ranghöchste und somit hat der Hund überhaupt gar keinen anzuknurren, denn es ist nicht sein Job! Er ist nicht derjenige der für Ruhe sorgen muss, sondern sein Herrchen/Frauchen!!!
Die wenigstens Hunde sind von Natur aus aggressiv und blöken jeden Hund an. Bei den meisten Hunden ist es das Problem, dass ihnen keine feste Rangordnung (also der LETZTE Platz in einer Familie) zugewiesen wurde. Darum meinen sie, sie wären der Chef und müssten aufpassen bzw. für euch abklären, dass ihm das Verhalten des anderen Hundes nicht gefällt. Ich hoffe das ist verständlich, im Text ist sowas nicht so einfach zu beschreiben.
Ich habe es so gelernt: Du musst das ungewünschte Verhalten unterbinden. Ein klares Nein und wenn er dich dann anguckt und seine Nackenhaare wieder unten stehen gibts ein freudiges Super (in total übertriebener Tonlage *hehe*) + Leckerli! Kannst ihn dazu auch an die Leine nehmen und rückwärts vom anderen Hund weggehen (nachdem du das Nein gesagt hast) dann ist die Chance dass du seine Aufmerksamkeit bekommst noch größer.
So haben wir das in der Hundeschule bis jetzt mit jedem Hund hinbekommen. Meiner wird auch gerne mal angemacht und wo beim anderen (bei meinem auch) noch vor kurzem es so aussah als ob er den anderen gleich zerfleischt kommt jetzt nur noch ein kurzer Blick und das wars, keine Aggressssionen und nix mehr!
Viel Glück :-)